Skip to main content

Publications

Books #

Peer-Reviewed Journal Articles #

[23] Dienlin, T., Johannes, N., Bowman, N. D., Masur, P. K., Engesser, S., Kümpel, A. S., Lukito, J., Bier, L. M., Zhang, R., Johnson, B. K., Huskey, R., Schneider, F. M., Breuer, J., Parry, D. A., Vermeulen, I., Fisher, J. T., Banks, J., Weber, R., Ellis, D. A., Smits, T., Ivory, J. D., Trepte, S., McEwan, B., Rinke, E. M., Neubaum, G., Winter, S., Carpenter, C. J., Krämer, N., Utz, S., Unkel, J., Wang, X., Davidson, B. I., Kim, N., Stevenson Won, A., Domahidi, E., Lewis, N. A., & de Vreese, C. (2021). An Agenda for Open Science in Communication. Journal of Communication, 71(1), 1-26.

Edited Volumes #

Book Chapters #

[12] Dienlin, T., Ziegele, M., & Kümpel, A. S. (2023). Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung 2022: Tagungsbericht und Beitragsübersicht [Annual conference of the DGPuK division Media Reception and Effects 2022: Conference report and overview of contributions]. In M. Ziegele, A. S. Kümpel, & T. Dienlin (Eds.), Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung 2022: Tagungsband (pp. 3-6). Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.
[7] Leonhard, L., Karnowski, V., & Kümpel, A. S. (2019). Matthäus-Effekt der Nachrichtenrezeption? Zum Einfluss von Persönlichkeitseigenschaften auf die Auseinandersetzung mit beiläufig entdeckten Nachrichteninhalten auf Facebook [Matthew Effect of news reception? The influence of personality traits on engagement with incidentally encountered news content on Facebook]. In P. Weber, F. Mangold, M. Hofer, & T. Koch (Eds.), Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit. Aktuelle Studien zu Nachrichtennutzung, Meinungsaustausch und Meinungsbeeinflussung in Social Media (pp. 55-74). Nomos.

Research Reports & Miscellaneous #